Endlich wieder Handball in der Ernst-Grube-Halle

Am Samstag empfangen die Freiberger Mannschaften den gesamten Tag Gastmannschaften in der Ernst-Grube-Halle. Morgens ab 9:00 Uhr startet die E-Jugend den langen Handballtag  und abends 20:00 Uhr findet dann das Tageshighlight in der Mitteldeutschen Oberliga statt. Dann erwarten die Männer von Andreas Bolomsky die „GoGo`s“ aus Thüringen im Kampf um die bessere Tabellenplatzierung. In sicherlich wieder ausverkaufter Halle gilt es dann mit einem Heimsieg an den einen Platz besser positionierten Gästen vorbeizuziehen.

Dass das wiederum kein langweiliger Spaziergang wird ist dabei schon sicher. Unsere Hinrundenpartie reihte sich für die Gotha/Goldbacher noch in eine 5-Spiele andauernde Niederlagenserie zum Saisonstart ein.  Adrian Kammlodt war es, der praktisch mit dem Schlusssignal, den 39:38-Siegtreffer für die Dachse warf. Seit dem 6. Spieltag haben unsere Gäste einen positiven Lauf, der in den neun Spielen nur durch eine Niederlage in Spergau und das Remis in Oebisfelde etwas befleckt wurde. In bislang nur 6 absolvierten Auswärtsspielen haben die GoGo`s  eine vergleichsweise schlechte Auswärtsbilanz (3 Punkte) wie unsere HSG (2 Punkte). Es treffen also definitiv zwei heimstarke Teams aufeinander und ohne dabei in diesem Vergleich eine Favoritenrolle vergeben zu können, sollten die statistischen Werte deshalb einfach für den Heimsieg sprechen.

Für den Freiberger Cheftrainer heißt es erneut weitere Ausfälle zu kompensieren. Nach dem Verlust von Björn Richter, könnte nun für den in Zwickau verletzt ausgeschiedenen Eric Bolomsky sogar die Saison bereits beendet sein. Eine endgültige Aussage zur Verletzung konnte in dieser Woche vor abschließenden Untersuchungen noch nicht gemacht werden.

Für die Freiberger Mannschaft heißt es nun einfach noch weiter zusammenrücken und mit der grandiosen Unterstützung einer vollen Hallen weiter kämpfen und die Punkte einzusammeln. Für die zusätzliche Unterstützung von außen hat die Initiative HSG2.0 gemeinsam mit unserem DACHS diesmal eine zusätzliche Unterstützung geplant. Lasst Euch überraschen!

Karten für das Spiel gibt es bis Freitag an der Rezeption Hotel Kreller, Fischerstraße und in der Fitnessinsel am Helmertplatz, solange der Vorrat reicht. Die Tageskasse wird pünktlich 18:30 Uhr öffnen und die verfügbaren Restmenge anbieten.

Im Foyer der Ernst-Grube-Halle wird zudem ab ca. 19:00 Uhr der Verkauf von HSG-Fanartikel wie z.B. noch die wenig verfügbaren Jahreskalender, Strickmützen mit Dachselogo, HSG-Schals usw. angeboten.

Alle Spiele der HSG Freiberg am 24.01.2015 in der Ernst-Grube-Halle:

09:00 Uhr            HSG Freiberg mE – SV Rot. Weißenborn II

11:00 Uhr            HSG Freiberg mE – Geringswalder HV