Neues Fahrzeug für die DACHSE

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit, die HSG Freiberg bekam ihren ersten eigenen VW-Bus ausgeliefert. Für die offizielle Übergabe trafen sich dafür die HSG-Verantwortlichen mit dem Geschäftsführer Herrn Lars Franke im gleichnamigen Autohaus an der Brander Straße. Natürlich stattete bei dieser Gelegenheit auch der DACHS dem Unterstützer und Sponsor der HSG Freiberg einen Besuch mit ab. So entstanden einige Erinnerungsfotos und ein weiteres Kurzvideo mit unserem Maskottchen, das nun auf dem HSG-Youtube-Kanal zu sehen ist.

Der auffällig gestaltete Kleinbus soll nun einerseits zum markanten Objekt in der Stadt werden, aber vor allem am Wochenende die HSG-Mannschaften aller Altersklassen sicher zu ihren Auswärtsaufgaben bringen. Neben dem Logo des Vereines trägt der Bus auch die Logos der beiden Hauptinitiatoren, die hinter der verbesserten Mobilität der Handballer stehen.

Die HSG Freiberg bedankt sich herzlichst beim Autohaus FRANKE und der TU Bergakademie Freiberg für die Unterstützung bei dieser Anschaffung.

Hoffen wir gemeinsam, dass der Kleinbus immer sicher und unfallfrei rollt.

[youtube url=”http://www.youtube.com/watch?v=OV_-fYpsoJw”]