Sven Suton wechselt zu den Dachsen

Die HSG Freiberg – Die Dachse begrüßen ihren zweiten Neuzugang für die Saison 2015/16. Mit Sven Suton wechselt ein ehrgeiziger Rückraum Mittelspieler vom TUS Kaiserslautern Dansenberg in die Universitätsstadt nach Freiberg. Sven hat bereits Erfahrung in der 3. Liga gesammelt und
möchte gemeinsam mit den Dachsen das Saisonziel “Aufstieg” unbedingt erreichen!

Bisherige Stationen: Eintracht Baunatal (2011); SVH Kassel (2012); SG Köndringen-Teningen (2012); Bad Blankenburg (2013/14). Bei Haro Rotterdam konnte er Erfahrung in der 1. niederländischen Liga sammeln. 2012 spielte er für die U21 Natinalmannschaft Bosniens. Sven besitzt 2
Staatsbürgerschaften (die deutsche und die bosnische). Er wurde 1993 in Deutschland geboren.

Doch bevor Sven sein Quartier in Freiberg aufschlägt, heiratet er am kommenden Wochenende seine hochschwangere Frau. Wir wünschen dafür und für die gemeinsame Zeit in Freiberg alles Gute! Herzlich Willkommen bei den Dachsen!