B-Dachse mit bester Saisonleistung zum ersten Sieg

Da hat sich mal wieder eine bekannte Handballerweisheit bestätigt. Eine funktionierende Abwehr erobert Bälle und folgende Konter führen zu leichten Toren. Mit welcher Konsequenz unsere B-Dachse dies am Samstag beim Auswärtsspiel gegen den HV Glauchau/Meerane umsetzten, nötigte neben den Zuschauern auch uns Trainern großen Respekt ab.

Mit Anpfiff sahen wir hochengagierte Dachse, die die Vorgaben für die neuformierte Abwehr sofort auf dem Parkett umsetzten. Gleich der erste Angriff der Gastgeber wurde abgefangen, den Konter konnte Sven leider noch nicht verwerten. Aber es wurde deutlich, wie es gehen könnte. Und wie es ging! War der Spielbeginn noch ausgeglichen, konnten wir im gesamten Spielverlauf unseren Matchplan umsetzen, wobei jeder Spieler seine Möglichkeiten einbrachte und wir keinen Ausfall hatten. Was allerdings Niklas in der Abwehr gegen die deutlich größeren Gegenspieler geleistet hat und Sven mit seinen 14 Toren war dann schon außergewöhnlich. Diesmal blieb selbst der in den bisherigen Spielen obligatorische Blackout aus. Nach dem Zwischenstand von 7:8 zauberten unsere Jungs einen 8:2 Lauf aufs Parkett zum Halbzeitstand von 9:16. Noch einmal motiviert und mit der Vorgabe, jetzt nicht nachzulassen und weiter unser Spiel konsequent durchzuziehen, wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und letztendlich konnte mit dem 20:33 Endergebnis ein nie erwarteter Erfolg gefeiert werden.

Also Jungs. Ihr habt gezeigt, wie es mit Engagement und Siegeswille gehen kann. Der Bann ist gebrochen, die ersten Punkte auf dem Konto. Weiter so!!!

Es spielten: Ben, Eric, Lorenz, Niklas, Marc S. , Nils, Paul, Jason, Anton, Sven

Text: Thomas Schmalfuß