B-Dachse mit Heimsieg

Das Beste vornweg: Unsere B-Dachse haben am Samstag ihr Heimspiel gegen LHV Hoyerswerda mit 33:28 gewonnen. Nur über das „Wie“ lässt sich nicht viel Positives berichten. Unsere Gäste waren krankheitsbedingt mit nur 6 Spieler angereist. Leider haben unsere Jungs diese numerische Überlegenheit falsch gedeutet und trotz aller Mahnungen der Trainer wohl geglaubt, dass man das Spiel leicht gewinnen könnte. Die Abwehr war das gesamte Spiel über faktisch nicht vorhanden.Von den Fortschritten, die in den letzten beiden Spielen erkennbar waren, war nichts zu sehen. 28 Gegentore gegen eine ständige Unterzahl sind nicht akzetabel und die Trainer deswegen ziemlich angefressen. Wenigstens gelang es, im Angriff die zwangsläufig vorhandenen Lücken zu nutzen und vor allem von den Außenpositionen immer wieder einzunetzen.

Dass wir es besser können, haben wir schon gezeigt. Die nächsten Aufgaben müssen nun wieder mit 100%  und etwas mehr angegangen werden, um weiter erfolgreich sein zu können.

Es spielten: Ben, Eric, Lorenz, Niklas, Marc, Nils, Paul, Jason, Anton

Text: Thomas Schmalfuß