Bittere Auswärtsniederlage im Vogtland

In letzter Sekunde musste sich die HSG Freiberg III dem TSV Oelsnitz mit 30:31 (16:14) geschlagen geben.

Die „Dritte“ startete verhalten ins Spiel und lief früh einem Rückstand hinterher. Es dauerte ca. 20 Minuten bis die Gäste auf der Höhe des Geschehens waren. Aus einem 7:10 machten die Freiberger ein 12:11. Zur Halbzeit leuchtete sogar ein 16:14 für die HSG auf. Viele ausgelassene Chancen verhinderten eine bessere Ausgangssituation für die zweite Halbzeit.

Konzentriert kamen die Schützlinge von Markus Lehmann aus der Kabine und bauten den Vorsprung nach und nach auf 5 Tore aus (25:20). Beim 27:22 in der 45.Minute gab es einen unerklärlichen Bruch im Freiberger Spiel und die Gastgeber kamen Tor um Tor heran. Fünf Minuten vor Ultimo glich Oelsnitz aus und die Halle kochte (28:28). Die HSG ging anschließend zwar noch einmal in Führung, aber die Gäste hatten das schlechtere Ende für sich. Nach dem 30:30-Ausgleich durch Mader 8 Sekunden vor Schluss, setzen die Gastgeber im folgenden Angriff den viel umjubelten 31:30-Schlusspunkt.

Trotz der Niederlage kann die HSG III aufgrund der gezeigten Leistung optimistisch ins Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Beierfeld gehen.

Statistik:
HSG: Sahlmann(1.-60.Minute); Balig, Hille(1), Matzke(5), Mader(7/3), Haufe(1), Hengst(4),
Schneider(5), Wolowski(6), Fischer(1)

Text: Richard Wolowski