Bundesligaaufsteiger SC DHfK Leipzig zu Gast in Freiberg

Die Freiberger Handballfans erwartet nach abgeschlossener Oberligasaison nun unverhofft noch ein echter Leckerbissen. Am Freitag, 05. Juni 2015 gastiert der frischgebackene Zweitligameister und damit feststehende Bundesligaaufsteiger SC DHfK Leipzig in der Freiberger Ernst-Grube-Halle. Anwurf der freundschaftlichen Partie ist für 18:00 Uhr geplant.

Die Idee, im Rahmen der Feierlichkeiten zum 250-jährigem Bestehen der TU Bergakademie Freiberg, einen exklusiven Gegner in Freiberg zu präsentieren, wurde schon vor längerer Zeit geboren. Geschäftsführer Dr. Klaus Stürzebecher kontaktierte dafür schon vor Monaten den Leipziger Karsten Günther. Jedoch wollten die Messestädter sich vom Ziel „Stärkste Liga der Welt“ nicht ablenken lassen und versprachen dieses Thema nach Zielerreichung nochmals zu besprechen. So dauerte es also nach der endgültigen Gewissheit auch nicht lange und beide Verantwortlichen loteten die Möglichkeiten aus. Am vergangenen Mittwoch kam dann die endgültige Zusage aus Leipzig, die momentan noch im aktiven Spielbetrieb stehen und am Sonntag zu Hause den letzten Spieltag bestreiten, kurzfristig diesen Freitag in Freiberg aufzulaufen.

Seitdem wird in der Freiberger HSG-Geschäftsstelle fleißig gewerkelt. Die zwecks Bürgermeisterwahl als Wahllokal genutzte und für Trainings- und Spielbetrieb eigentlich eingeschränkte Ernst-Grube-Halle wurde mittels Ausnahmegenehmigung kurzfristig für das Spiel frei gegeben. Eintrittskarten mussten nach einer komplett ausverkauften Oberligasaison nachgedruckt werden und viele kleine Dinge, die sonst in einer längeren „Saisonplanung“ liegen, wurden in „Hauruck“-Aktionen umgesetzt. So kam es leider auch zu der missverständlichen Veröffentlichung in der Tagespresse, dass die Tickets für das Spiel bereits in den bekannten Vorverkaufsstellen vorliegen.

Karten für das Spiel gegen den SC DHfK Leipzig werden ab Montag bis einschließlich Donnerstag zum Normalpreis von 7,00 € und Ermäßigte 5,00 € in den Vorverkaufsstellen Fitnessinsel am Helmertplatz und an der Rezeption des Hotel Kreller erhältlich sein. Zudem wird diesmal donnerstags und freitags ein limitierter Kartenvorverkauf, exklusiv für die Studenten der TU Bergakademie Freiberg, in der Mensa angeboten. Die Studenten erhalten im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten einen Vorzugspreis in Höhe von nur 3,00 €.

In der Geschäftsstelle der HSG Freiberg werden in dieser Woche nur am Dienstag und Mittwoch, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr, Tickets angeboten.

Alle Saisonkarten des abgelaufenen Oberligaspieljahres, sowie bereits die für die kommende Saison erworbenen Karten, haben für dieses besondere Spiel leider keine Gültigkeit.