Die ersten zwei Auswärtspunkte

Am 24.09.2016 fuhren die Jungs der mD zu ihrem zweiten Auswärtsspiel nach Plauen gegen den NSG Oelsnitz/Oberlosa. Die älteren Spieler der Mannschaft sahen dem Spiel mit etwas Skepsis entgegen. So wurde in der letzten Saison kein Spiel gegen diese Mannschaft gewonnen. Dennoch war die gesamte Mannschaft hoch motiviert, in der zurückliegenden Woche wurde hart trainiert. Auf dem Parkett ging es gut los und der Ball landete direkt im Gegnerischen Tor. Das Geübte aus dem Training konnte 1:1 im Spiel umgesetzt werden. Ein sicheres Passspiel versenkte dadurch einige Bälle im Tor. So konnte mit einer guten Leistung von 6:19 in die Halbzeit gegangen werden. Die Mannschaft hatte gezeigt, dass sie das Spiel gewinnen will und sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen lassen will. So ging es in der zweiten Halbzeit genau so stark weiter. Die Gegner (fast ein komplett älterer Jahrgang) wussten nicht mehr so recht wie sie das Spiel noch umreisen sollten. Auch durch sehr gute Einzelaktionen einiger Spieler und starke Leistungen beider Torhüter konnte das Spiel mit einem klaren 17:41 gewonnen werden. Der Jubel zum ersten klaren Auswärtssieg war auch dementsprechend laut.

Text: Frank Eichhorn