Die Kraft reicht nicht bis zum Schlusspfiff

Nach dem starken kämpferischen Auftritt letzte Woche in Riesa, wollten die A-Dachse an diese Leistung anknüpfen und nach dem Unentschieden gegen RIO, den Dachsbau als Sieger verlassen. Gegen den physisch und spielerisch starken Gegner NSG Heidenau/Pirna sollte dies jedoch keine einfach Aufgabe sein. Nichts desto trotz legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr und rannten nach wenig Minuten den Pirnaern mit  5 : 2 davon. Die Abwehr stand weitestgehend und die Angriffe wurden schnell und präzise vorgetragen. Mit zunehmender Spieldauer nahmen unsere Gäste Fahrt auf und konnten durch ihre starke Aufbaureihe immer einfachere Treffer erzielen. Der Vorsprung schmolz dahin und fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff gingen die Elbestädter erstmals in Führung. Mit Beginn der zweiten Halbzeit legten die Angreifer unserer Gäste weiter vor und unsere Jungs sahen sich mit 18 : 20 im Rückstand. Dies sollte es aber noch nicht gewesen sein. Mit dem Glauben an die eigenen Stärken blieben die Dachse im Spiel und es gelangen vorne immer mehr Spielzüge, welche auch erfolgreich abgeschlossen wurden. Nach zehn Minuten wurde die Gästeführung egalisiert und es prangte ein 25 : 25 von der Anzeigetafel. Leider legte danach unsere Abwehr aus unerklärlichen Gründen die Arbeit nieder und die Gästen konnten wie das sprichwörtlich warme Messer durch die Butter gehen und Treffer um Treffer davon ziehen. Auch im Angriff klemmte nun die Säge und es unterliefen eine Reihe technischer Fehler und die Bälle fanden auch nicht mehr ihren Weg ins Tor. Beim Stand von 34 : 39 waren dann die 60 Minuten abgelaufen. Viezig sehr gute Minuten unserer Dachse reichten nicht, um die Halle als Sieger zu verlassen. So können sich die Jungs aus Pirna über zwei verdiente Punkte freuen.

Text: Peter Stürzebecher