Erfolgereicher Heimauftakt

Mit dem ersten Heimspiel der Saison, wollte die Spieler der gE an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen. Schon am vergangenen Wochenende in Roßwein gewann die Mannschaft gegen TSV Fortschritt Mittweida mit 5:18 und gegen HSG Muldental 03 mit 1:39. Diese guten Ergebnisse sollten auch in dieser Woche erzielt werden.

Das erste Spiel gegen den Burgstädter HC begann sehr verhalten durch die HSG. Man hatte den Eindruck, dass die Spieler noch nicht richtig wach sind, zu viele Torwürfe landeten am Pfosten oder neben dem Tor. Doch nach ca. 4 Minuten und einem Spielstand von 0:1 ging das Spiel los. So konnte am Ende der Partie mit einem Ergebnis von 21:1 vom Feld gegangen werden.

Im zweiten Spiel gegen den VfB Blau-Gelb 21 Flöha war es nicht ganz so einfach. Aber eine gute Mannschaftsleistung in Deckung und Angriff sowie eine hervorragende Leistung des Tormanns konnte auch in diesem Spiel einen 17:7 Sieg erzielen.

Dies war ein sehr guter Start in die neue Saison, weiter so Jungs.

Text: Frank Eichhorn