Freiberg gewinnt Rückrundenspiel gegen Staßfurt deutlich mit 51:33 (26:16)

In erneut restlos ausverkaufter Ernst-Grube-Halle besiegten die Freiberger Dachse die Rot-Weißen aus Staßfurt mit einem überzeugendem Auftritt. Nach anfänglich etwas verhaltenem Beginn und kurzzeitigem Rückstand (0:1, 3:5) starteten die Hausherren durch und rissen die Spielführung mit 6:5 an sich. Mit Tempo enteilten nun die HSG-Männer den Gästen auf 18:8. Nach 30 gespielten Minuten wurden die Seiten mit dem Zwischenstand von 26:16 gewechselt.

Cheftrainer Bolomsky forderte in der Pause nicht nachzulassen und auch die zweite Halbzeit sollte gewonnen werden. Die Dachse hielten das Tempo weiter hoch und trotz zahlreicher Fehlwürfe konnte das Torepolster gegenüber dem Gegner stets verteidigt werden. Ein überragender Gerd Vogel parierte dabei nicht nur zahlreiche Würfe, sondern spielte mit langen Bällen vor allem Martin Steinfeld mehrmals in beste Wurfposition. Per Siebenmeter markierte dann Adrian Kammlodt eine Minute vor Ultimo wieder einmal einen 50. Treffer im Dachsbau, ehe das Spiel mit dem 51:33-Endstand vor einer beeindruckenden Kulisse beendet war.

Die HSG Freiberg klettert mit dem Sieg auf den 4.Tabellenplatz und kann nun die nicht zu unterschätzende Aufgabe beim Tabellenletzten in Oebisfelde am kommenden Samstag angehen.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt in der Freien Presse, das Spiel wird für alle Interessierten ab nächste Woche auch wieder auf dem HSG-Youtube-Kanal nochmals in voller Länge verfügbar sein.

Statistik:
HSG: Gerd Vogel (1.-60. Min.), Tino Hensel (n.e.); Carl Werner, Felix Lehmann (8), Eric Bolomsky (4/4), Martin Steinfeld (6), Martin Schettler (4), Eric Neumann (1), David Dehn (3), Felix Randt (4), Adrian Kammlodt (5/1), Kevin Elsässer (7/3), Jens Tieken (4), Nico Werner (5)
Zeitstrafen: HSG 10 Min. ; HVRW 24 Min.
Siebenmeter: HSG 10/8 ; HVRW 3/3
Schiedsrichter: Andreas Jakob/ Maik Kuss (Thüringer HV)
Zuschauer: ausverkauft