Gute Mannschaftsleistung führte leider nicht zum Sieg.

Beim Aufeinandertreffen vom Burgstädter HC und der HSG III in der Halle von Burgstädt gelang es der HSG III wieder einmal nicht einen verdienten Sieg einzuspielen.
Dabei sah es alles andere als schlecht aus. Trotz dessen, das nur 8 Feldspieler da waren startete die Mannschaft mit dynamischer Abwehr einigen Ballgewinnen und schnellen einfachen Toren. Zum 2:6 konnte man sich sogar einen schönen Vorsprung erarbeite. Allerdings fand nach der anfänglichen Dominanz der Gegner besser ins Spiel und der Dritten gelang es nicht mehr durchweg die Dominanz in der Abwehr der ersten Minuten darzustellen. Nach ausgeglichenem Spiel endete die 1.Halbzeit also 14:14 unentschieden.
In der zweiten Halbzeit versuchte man die Gegner wieder in den Griff zu bekommen, allerdings entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem keine Mannschaft sich mit mehr als zwei Toren absetzen konnte bis zum 24:22 für Burgstädt. In dieser Phase merkte man der HSG an das sie lediglich mit kleinem Kader aufgelaufen waren, so dass Burgstädt zum Ende hin sogar noch 33:26 gewinnen konnte.
Als Fazit bleibt anzumerken, dass der Kampf stimmte und auch in der Abwehr und im Angriff 50 Minuten sehr gut gespielt wurde.
Für die Zukunft heißt es, wenn es eng wird einen kühlen Kopf zu bewahren und fokussiert zu bleiben auch wenn man schon viele Kräfte gelassen hat.

Statistik:
HSG III:
Tor: Sven Reuther
Feld: Konstantin Kraushaar, Erik Jüppner(3), Steve Zinke(1), Timm Kasdorf(5/2), Hannes Gutsche, Peter Schneider(2), Uwe Zenker(5), Fabian Göhler(7/2)

Text: Hannes Gutsche