Harzfreie Rutschpartie bei Rittersgrün geht glücklich zu Ende!

Am  08.10. startete die HSG III mit guter Laune und großer Motivation zur harzfreien Rutschpartie in Rittersgrün.

Trotz ungewohnter Bedingungen startete die HSG III selbstbewusst ins Spiel. Man versuchte  Spielvertrauen aufzubauen in dem man Angriffe konsequent zu ende spielte und in der Abwehr neue taktische Vorgaben von Interims Coach Mark Illig umzusetzen.

Nach dem 0:3 start für die HSG III war ein Vorsprung ausgearbeitet, der über das gesamte Spiel hinweg bestehen blieb und sogar in der zweiten Halbzeit auf bis zu 9 Tore ausgearbeitet wurde. Zu erwähnen sind viele undiszipliniertheiten in der Abwehr während der zweiten Halbzeit. Trotz schwerer Fehler und teilweise doppelter Unterzahl war der Sieg nie gefährdet und man konnte das Spiel ohne Nervenkrieg mit 31:22 für sich entscheiden.

Statistik: Renzing (60 min.), S. Mader, F. Holz (2), H. Gutsche, K. Kraushaar(1), R. Wolowski (2), H. Homburg (9), A. Gruhle (5), T. Haufe (1), T. Balig (1), P. Schneider (6), M. Müller (5), Timm Kasdorf (4)

Text: Hannes Gutsche