HC Glauchau/ Meerane – HSG Freiberg 31 : 29 (15 : 15)

Dann das Pokalspiel am Sonntag – Die Unterschiede zum Samstag- Spiel:   – Das Spiel wurde verloren. –   Warum?

Die Deckung stand lange nicht so kompakt und beweglich wie noch am Vortag.

Fast jeder vom Gegner geworfene Ball ging ins Tor (der am Samstag sehr gut haltende Ben war nicht mit nach Glauchau gereist).

Unsere Jungs mußten gegen die hoch motivierte Truppe aus Glauchau jeden Torerfolg hart erkämpfen – immerhin sehr gute 29 Auswärtstore (hätte am Vortag locker gereicht) – , aber dem Gegner wiederum wurde das Torewerfen viel zu einfach gemacht.

Dies zeigt uns, daß wir die restliche Saison nur hochmotiviert und     -konzentriert mit möglichst allen unseren Jungs bestreiten müssen, um zum Ende mit einem guten Tabellenplatz (Platz 4! ist drin) belohnt zu werden. Das nächste Wochenende gibt uns die Richtung vor!

HSG: Patrick Rehnert/ Jakob Schmalfuß (5), Nils Dahten (3), Marc Schreiber, Nico Renkewitz, Eric Arnold (2), Niklas Kühn (2), Lorenz Nossek (9), Anton Wendler (5/3)

Text: Frank Dörfer