HSG Freiberg 2 gewinnt vorletztes Heimspiel

Die Vorzeichen vor dem Verbandsliga Spiel, HSG Freiberg 2 – SV Koweg Görlitz 2, sahen für die Hausherren alles andere als optimal aus.

Auf die Liste der Verletzen gesellte sich nach dem vergangenen Punktspiel auch leider Uwe Lange.

Somit standen nur noch neun Spieler der Zweiten zur Verfügung. Christian Leithold, Richard Wolowski, Jacob Sallmann (welche schon vorher ein Spiel absolviert hatten) und “HSG-Legende” Tilo Tobies halfen aus, um die Punkte Daheim zu behalten.

Die Marschrichtung war also klar!

Vom Anpfiff bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer ein relativ ausgeglichenes Spiel. Die Hausherren machten es sich leider das eine oder andere Mal mit unaufmerksamen Abwehraktionen und liegengelassenen Torchancen unnötig schwer. Trotzdem gingen die Gastgeber mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die Halbzeit.(19:15)

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war klar, dass die Konzentration aufrecht erhalten werden muss, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

Dementsprechend wurde auch an das Ende der ersten Halbzeit angeknüpft.

Bei dem Stand von 33:28 machten es die Bergstädter noch einmal spannend.

Bis zum Abpfiff erzielten sie kein Tor mehr.

Die Görlitzer jedoch auch nur vier.

Somit stand am Ende ein 33:32 Heimsieg der Zweiten auf der Anzeigetafel, bei dem man es am Ende noch einmal unnötig spannend machte.

HSG 2: Lehmann, Sallmann, Tobies, Jaeger(5), Frohs, Oehme(2), Rehnert(6), Kelm(8), Hengst(1), Ulbricht(3), Schuster(7), Leithold, Wolowski(1)

Text: Stefan Kelm