HSG Freiberg – HSV Dresden 21:34 (7:18)

Die erste Halbzeit ist schnell beschrieben – nach 10 min steht es 7:0 für Dresden. Wir spielen in einer 5:1- Deckung, die dem Druck des Dresdner Angriffs nie gewachsen ist – einfach zu viel Respekt vor den körperlich überlegenen Dresdner Jungs (7:18). In der 2. HZ  zeigen unsere Jungs dann, wie es funktionieren kann. Umstellung auf eine 3-3-Deckung mit Freibergern, die jetzt die überraschten Dresdner viel eher und aggressiver anlaufen, diese zu Fehlern zwingen  und das zu schnellen Toren nutzen. Auch im Positionsangriff werden immer wieder die richtigen Mittel gefunden, um die gegnerische Deckung in Schwierigkeiten zu bringen und zu eigenen Toren zu kommen. Nur auf die 2. HZ reduziert war es ein ausgeglichenes Spiel mit einem Ergebnis von 14 : 16, aber den 7:0- Lauf vom Anfang konnten wir nicht mehr aufholen.

Wir spielten mit: Ben Horna, Marc Schreiber (1), Lorenz Nossek(8), Eric Arnold(2), Nils Dahten, Paul Andrä(2), Marvin Elsässer(1), Jason Gliem(2), Niklas Kühn(5)

Text: F.Dörfer