HSG Freiberg – LHV Hoyerswerda 37 : 29 (17 : 14)

Wir erwarteten nach dem überraschenden Sieg gegen Limbach wiederum ein schweres Spiel gegen einen Tabellennachbarn.

Bis Mitte der ersten Halbzeit jagten unsere Jungs dann auch ständig einem leichten Rückstand hinterher, bis sich die bis dahin durchaus gute Abwehr noch stabilisierte und so bis zur Halbzeit ein 3-Tore-Vorsprung herausgearbeitet wurde (17:14).

Aus dieser bis zum Schlusspfiff sehr gut arbeitenden Abwehr heraus wurden die Hoyerswerdaer nun im Angriff regelrecht auseinander genommen. Durch sehr viele Positionswechsel der Aufbauspieler und das Auflösen zum Kreis wurde fast jeder Angriff mit einem Tor abgeschlossen. Einziger Kritikpunkt: unsere Jungs agierten noch zu nah an der gegnerischen Abwehr, was das Spiel oft ausbremste. Allerdings wurde immer der freie Mann gesehen und auch angespielt und: Diesmal war auch die Torwurfeffektivität so, wie wir Trainer uns diese vorstellen.

Somit wurde letztendlich ein souveräner Sieg (37:29) herausgearbeitet und wir stehen nun Punktgleich mit dem SC DHFK Leipzig auf dem 4. Rang. HUT AB VOR DER LEISTUNG DER JUNGS!! Das hätte wohl keiner vor der Saison gedacht, aber die ist noch lang.

TW: Ben Horna, Patrick Rehnert
Jakob Schmalfuß (4), Nils Dahten, Marvin Elsässer (3), Eric Arnold (2), Niklas Kühn (3), Lorenz Nossek (11), Jason Gliem (8), Anton Wendler (6)

Text: Frank Dörfer