HSG II gewinnt erneut

Die Handballer der 2. Mannschaft reisten am Samstag. zum Auswärtsspiel gegen Aufsteiger Schneeberg und kam mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause.

Noch vor Spielbeginn verletzte sich Torhüter Christoph Renzing, jedoch ließen sich die Reservedachse davon nicht beeindrucken und legten einen Glanzstart aufs Parkett, angeführt von Tom Neubert und Philipp Hengst konnten sie sich durch schnelle Tore und einen gut aufgelegten Mark Illig, auf 6:0 absetzen. Danach schlichen sich allerdings die gewohnten technischen Fehler ins Spiel ein und man gab den robust spielenden Schneebergern die Chance aufzuholen, diese Aufholjagd gipfelte im 16:18 als sich das Trainergespann Lehmann/Lange gezwungen sah eine Auszeit zu nehmen um schlimmeres zu Verhindern.

Die 2. Halbzeit begann wie die 1. aufhörte, die HSG erhöhte und Schneeberg zog nach, bis sich die Bergstädter durch Florian Wunderwald und Martin Steinfeld auf 30:37 absetzen konnten, Schneeberg hingegen gab nicht auf und verkürzte 3 Minuten vor Schluss erneut auf 37:39. Martin Steinfeld war es dann der durch eine Starke Einzelleistung zum vorentscheidenden 37:40 traf und den Sieg in die Silberstadt holte.

Statistik
HSG 2: Renzing, Illig, Neubert(7), Werner, Wunderwald(6), Fischer, Steinfeld(10), Jäger(3), Frohs(3), Wittig(3), Oehme(1), Rehnert, Hengst(7), Wolowski
Zeitstrafen: HSG 2: 5x2min; Schneeberg: 11x2min
Siebenmeter: HSG 2: 3/4; Schneeberg: 5/5