HSG-Männer am Sonntag in Aschersleben gefordert

Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Wochenende im heimischen Dachsbau gegen den HC Burgenland, müssen die HSG-Männer nun am Sonntag in Aschersleben unbedingt punkten. Ein Sieg gegen die vom Abstieg bedrohten Gastgeber, würde gleichzeitig auch endlich den rechnerischen Klassenerhalt für die Freiberger bedeuten. In Anbetracht des schweren Restprogrammes wäre dies ein wichtiger Befreiungsschlag. Aber auch die Gastgeber müssen im Fernduell mit Grubenlampe Zwickau, die ein deutlich leichteres Restprogramm erwarten, dringend die Chance zum Zähler einsammeln nutzen.

Das Hinspiel konnten die Freiberger gegen personalgeschwächte Ascherslebener mit 42:33 gewinnen. Dass die Heimspiele nicht mit den Auswärtsauftritten vergleichbar sind, hat die HSG nun schon öfter erfahren. So ist auch diesmal wieder eher mit einer engen Kiste zu rechnen. Gegen die Drittligaerfahrenen Akteure wird dieses Spiel für die Dachse erneut zu einem echten Prüfstein. Taktische Disziplin auf und neben dem Feld könnte so zum entscheidenden Faktor im Kampf um Zählbares werden.

Das Spiel in der Ascherslebener Sporthalle „Ballhaus Tivoli“ wird am Sonntag 17:00 Uhr angepfiffen. Schlachtenbummler, die im Mannschaftbus mitreisen wollen, sollten nach Absprache mit dem Fanclub, unter bergstadtpower@hsg-freiberg.de, zur Abfahrt 12:30 Uhr an der Ernst-Grube-Halle bereit stehen.