HSG-Männer reisen zum Drittligaabsteiger nach Köthen

Am Samstag bestreiten die HSG-Männer den dritten Oberligaspieltag der Saison in Köthen.
Der Gastgeber ist nach nur einem Jahr Regionalliga wieder in die 4. Liga abgerutscht und hat trotz Abgänge einiger Leistungsträger noch einen erfahrenen Kader der um die vorderen Plätze in dieser Saison mitmischen sollte.

Dennoch sind auch die Köthener nicht optimal in die neue Saison gekommen. Am ersten Spieltag konnte gegen die Zwickauer mit 25:24 nur ein denkbar knapper Sieg in eigener Halle eingefahren werden, vergangenes Wochenende reicht es beim Liganeuling Plauen-Oberlosa nur für eine Punkteteilung. Das Köthener Publikum erwartet sicher mehr von seinem Team und dieses wird sich entsprechend präsentieren.

Die Freiberger trafen bislang sechsmal auf die Köthener und konnten dabei lediglich das erste Heimspiel im Jahr 2012 gewinnen. Für die junge Truppe gilt es also auch den berühmten „Bock“ umzustoßen und erstmals Punkte für die HSG aus der anhaltinischen Handballstadt zu entführen.

Um diese Überraschung gelingen zu lassen kann Andreas Bolomksy nun auch wieder auf einen weiteren Rückraumspieler zugreifen. Eric Neumann ist wieder voll verfügbar und wird sofort das Team verstärken.

Der Mannschaftsbus startet am Samstag um 14:30 Uhr an der Ernst-Grube-Halle und freie Mitfahrplätze können wie immer über den Fanclub Bergstadtpower reserviert werden.