HSG verliert auswärts erneut

Am vergangenen Samstag haben es die HSG-Männer zum Start der Rückrunde in Zwickau nicht vermocht, endlich wieder einmal auswärts zu punkten. Dabei war nach großem Kampf gegen die Gastgeber trotz 15:17-Halbzeitstand noch alles möglich. Bolomsky`s Halbzeitansprache wirkte offenbar, den seine Mannschaft drehte den Rückstand zeitweise in eine Zwei-Tore-Führung (25:23, 30:28). Die Hausherren ließen aber nicht abreißen und dem 31:31 folgte die erneute Zwickauer Führung, die sie nicht mehr aus der Hand gaben. Mit 34:38 verliert die HSG bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt ein ganz wichtiges Spiel. Die Quittung für dieses Resultat ist Platz 9 und damit die schlechteste Platzierung seit Saisonbeginn. Dank dem Sieg der HSG GoGo gegen Aschersleben sind es nun immer noch drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz (11.). Für den Rest der noch langen Saison geht es jetzt in Freiberg vor allem um den Ligaverbleib.

Statistik:
HSG: Gerd Vogel (1.-18. Min. und 49.-53. Min.), Benjamin Koch (19.-48. Min. und 54.-60. Min.); Felix Lehmann (1), Eric Bolomsky (8/4), Martin Steinfeld, Martin Schettler, Eric Neumann (3), David Dehn (4), Felix Randt, Adrian Kammlodt (6), Patrick Junghanns, Kevin Elsässer (11/8), Jens Tieken (1), Nico Werner
Zeitstrafen: HSG 12 Min. ; ZHC 16 Min.
Siebenmeter: HSG 14/12 ; ZHC 4/3
Schiedsrichter:  Karsten Schmidt und Tino Franke (HV Sachsen-Anhalt)