Knappe Niederlage der Reserve

Zum zweiten Saisonspiel des neuen Jahres ging es für die Reservedachse zur SG Leipzig/Zwenkau ll.
Erfreulich war für das Trainerteam Lange/Lehmann, dass fast der komplette Kader zur Verfügung stand. Außer Franz Wittig, der noch verletzungsbedingt fehlte, konnten Tom Neubert nach abgesessener Sperre und Kapitän Martin Steinfeld nach über 2 monatiger Verletzungspause wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Auch Carl Werner und Patrick Junghanns aus der Ersten verstärkten das Team.

Der Beginn des Spieles gestaltete sich ausgeglichen. Das erste Tor markierten die Gastgeber. Nach etwa 10 Minuten stand es 4:4. Durch eine starke Abwehr und einen sehr gut aufgelegten Mark Illig im Tor konnte das Team auf 10:8 erhöhen. Tom Mader kam immer wieder durch gute Einzelleistung zum Torerfolg. Durch viele technische Fehler versäumte es die Mannschaft jedoch noch höher zu führen. So ging es mit 13:11 in die Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte begann vielversprechend. Sofort wurde auf 14:11 nachgelegt. Durch die starke Abwehrarbeit und schnelle Gegenstöße konnte man sich bis auf 19:14 absetzen. Nun kam ein Bruch ins Spiel. Viele Fehler luden den Gegner zu leichten Toren ein. So verkürzte die Heimmannschaft auf 20:19. Nach der folgerichtigen Auszeit eilte die HSG Freiberg II zehn Minuten vor Schluss wieder mit 4 Toren davon. Mark Illig glänzte weiterhin mit sehr guten Paraden. Durch eine Phase von unnötigen Fehlern und voreiligen Torabschlüssen konnte der Deckel nicht zu gemacht werden. 25:25 hieß es wenig später. Eine Minute vor Schluss kamen die Hausherren wieder in Ballbesitz und markierten das 26:25. Noch war Zeit ein Unendschieden zu erreichen. Leider konnte der folgende Angriff nicht im Tor untergebracht werden. 15 Sekunden vor Abpfiff nahm die Spielgemeinschaft eine Auszeit. Das Trainerteam Lange/Lehmann stellte auf Manndeckung um. 7 Sekunden vor Schluss war Freiberg im Ballbesitz. Der lange Pass landete allerdings beim Gegner und somit war die knappe Niederlage von 26:25 besiegelt.

Jetzt heißt es auf die hervorragende kämpferische Leistung aufzubauen. Nächste Woche zum Heimspiel erwarten wir die Männer aus Schneeberg.
Text: Martin Steinfeld

HSG:
Illig; Sahlmann; Neubert; Werner(5); Steinfeld(3/2); Mader (8); Frohs(1); Oehme (1); Rehnert(4); Kelm; Hengst; Wolowski (1/1); Junghanns(1); Fischer(1)