Lok geht am Ende die Luft aus – HSG fährt zweiten Sieg in Folge ein

In einer stark umkämpften Partie konnten sich die Reservedachse am Wochenende mit 25:23 (15:13) durchsetzen und den Hausherren der SV Lok Leipzig-Mitte zwei Punkte entlo(c)ken.

Die Gäste erwischten einen guten Start ins Spiel und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Im Folgenden entwickelte sich dann jedoch ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem die Freiberger vor allem über die Linksaußenposition zu Torerfolgen kam. So wurden immer wieder Wurfsituationen generiert, die durch Steinfeld, Rehnert und Fischer größtenteils genutzt werden konnten. Aufgrund einiger Unkonzentriertheiten stand zur Halbzeit jedoch lediglich eine 2-Tore-Führung auf der Anzeigetafel.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und nutzten die erste Phase der zweiten Halbzeit um den Rückstand zu egalisieren und selbst in Führung zu gehen. Den Reservedachsen fiel es zunehmend schwerer, Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden und klare Tormöglichkeiten zu erarbeiten und so war es vor allem der starken Leistung von Torhüter Illig zu verdanken, dass das Spiel weiter ausgeglichen blieb. In der Endphase konnten die HSG II dann aber die entscheidenden Kohlen nachlegen und den Sieg sichern.

Am kommenden Samstag erwartet man die SG LVB Leipzig III im heimischen Dachsbau, wo es darum geht, an die letzten Ergebnisse anzuknüpfen und die aktuelle Serie weiter auszubauen.

Statistik: Illig (1), Sahlmann; Lange, Steinfeld (9/3), Mader (6), Frohs, Rehnert (2), Kelm (1), Hengst (2), Wolowski (3/2), Fischer (1)

Text: Daniel Fischer