Nachsitzen für die Dachse III nach erneuter Heimniederlage!

Die 3. Herren hatte sich für das Heimspiel gegen den Bergstädter HC vorgenommen endlich den ersten Heimsieg einzufahren.

Die Vorgabe des Trainers Mark Illig war eindeutig: Das Team soll mit Spaß und Kampfgeist zum Erfolg kommen. Jedoch sah die Realität ganz anders aus!!!

Schon direkt zu Beginn machten die Gäste ihre Ambitionen auf den Sieg mit 0:3 eindeutig, dass Sie die Punkte nicht im Dachsbau lassen wollen. Die Dachse haben sich schwer getan ins Spiel zu finden. Erst mit der Einwechslung von Richard Wolowski in der 10. Spielminute beim Stand von 5:10 hat sich die HSG gesteigert und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Jedoch hat die Abwehr der HSG die Nr. 4 der Burgstädter, Marcel Jänich, nicht in den Griff bekommen. Im Verlauf des Spiels mauserte er sich mit 10 Treffern zum besten Spieler und Torschützen des Spiels. Gerade deshalb konnte die HSG III bis zur Pause den Vorsprung von 5 Toren nicht verkürzen, sodass es zum Halbzeitpfiff 12:17 stand.

Zum Leidwesen des Trainers der Dachse ging es in Halbzeit 2 weiter bergab mit den Dachsen. In der gesamten Halbzeit fehlte das Zusammenspiel als Team, weshalb sich der gesamter Rückraum der Dachse in Einzelaktionen versuchte und oft kläglich, an der soliden Abwehr der Burgstädter, scheiterten. So kam es, dass die Dachse zwischenzeitlich 19:28 hinten lagen. Das Endergebnis von 27:35 ist lediglich den Gästen zu verdanken, die zum Ende der zweiten Halbzeit stagnierten und einen Gang runter geschaltet haben.
Zu allem Überfluss hat sich in der 55. Minute Hendrick Homburg am Knöchel verletzt und musste nach dem Spiel ins Krankenhaus gebracht werden. Die Mannschaft wünscht ihm eine schnelle Genesung!!!

Aufgrund des fehlenden Teamgeistes in Halbzeit 2 sah sich der Trainer Mark Illig gezwungen die gesamte Mannschaft mit Linienläufen nachsitzen zu lassen.

Betrachtet man das gesamte Spiel, so ist der Sieg unserer Gäste in der Höhe mehr als Verdient und nicht zu beanstanden.

Zuletzt bedankt sich die Mannschaft bei Christian Holz der seine Handballschuhe entstaubt hat und alles versucht hat den Dachsen zu helfen.

Statistik:
Reuther, Kalveram, Mader (2), F. Holz (1), C. Holz (3), Gutsche, Wolowski (7/3), Homburg (2), Jüppner (3), Haufe (1), Balig (2), Kraushaar (1), Kasdorf (4)

Text: Simon Kalveram