Reserve Dachse lassen unnötig Heimserie reißen

Die Zeichen zum Samstag in der Ernst-Gruber Halle standen sehr gut.

Das Team der 2.Männer war vor Spielbeginn und aufgrund der länger Zurückliegender Heimniederlage voller Erwartungen und einem Blick in Richtung Platz 3.

Die Bank war auch wieder mit 14 Mann gut gefüllt, trotz fehlender Kräfte von Stefan Kelm(Arbeit), Tim Kasdorf(verletzt).

Rückten mit Hannes Ulbricht und Hruschka wieder führende Kräfte ins Boot.

Was sollte da schief gehen…!?

Als das Spiel begann zog sich in den ersten 10 min eine Ausgeglichenheit übers Feld, welche auch von der mäßigen Chancenverwertung der HSG geschuldet war.

Man hoffte in dieser Phase noch auf Verbesserung der Angriff und Abwehrleistung, doch dies sollte sich leider nicht in eine Positive Richtung drehen…

Die schwache Leistung nutzen die Gäste aus Neugersdorf um nach geraumer Zeit das erst mal Ihre Führung auf 4 Tore auszubauen(8-12).

Als sich dann durch vergeben Großchancen wie verworfene 7-Meter oder 1 Null Konter von z.b Schuster,keine Besserung in Angriffsspiel und Konzentration erkennen ließen,mussten sich die Männer der HSG mit einem 5 Tore Rückstand(10-15) in die Halbzeit begeben.

Die 2. Spielhälfte begann mit dem klaren Ziel diesen Spielstand mit Kampf ins positive zu ändern.

Doch als 4 mal hintereinander Spieler der HSG auf das frei Tor zu rannten und dieses nicht trafen, war in manchen Gesichter schon fast der Spielausgang zu erkennen.

Die HSG kam nie in eine gewollte und gewünschte Schlagdistanz.

Was abermals trotz Bemühung und steigendem Kampfgeist, durch zu schnelle/schwache/lässige Würfen aber auch umstrittenen Entscheidungen der Schiedsrichter(Stürmerfouls,Schrittfehler)zu verschulden war.

Diese Schnur zog sich durch den restlichen Spielverlauf so das die Neugersdorfer ihre Führung kurz vor Schluss auf 6 Tore 20-26 erhöhen konnte.

Mit einem letzten Funke Kampfgeist und Ehre zeigte die HSG mit einer offensiven Deckung und Konzentrierteren Gegenstößen das man sich trotz einer heimischen Niederlage nur knapp und schwer bezwingen lässt. So kam es dann schließlich zum sehr unzufrieden stellenden 26-28 Endstand.

Nun heißt es am Samstag in Pullsnitz das vergangene Wochenende abzuhaken und die Positiven Ereignisse der letzten Spieltage mitzunehmen und mit 2 Punkten nach Freiberg zurückzukehren.

Es spielten: Lehmann(Tor),Karsunky(Tor),Werner(1),Lange(5),Hruschka(6),Mader(3),Jäger,Frohs,Oehme(2),Hengst(3),Rehnert(1),Ulbricht(2),Schuster(4),Leithold

Text: Franz Schuster