Spielbericht SG Chemnitz HC II – HSG Freiberg III

Am 4.2. traf sich die dritte Vertretung der HSG zum Auswärtsspiel in Chemnitz.

Die Chemnitzer spielten von Anfang an eine harte offensive Abwehr. Dadurch wurde der Angriff ständig unterbrochen und man reibte sich durch unnötige 1 gegen 1 Aktionen zu sehr auf.

Dennoch konnte man durch einige Spielzüge und eine solide Abwehr mit 13-12 in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte, wollte man sich auf seine stärken besinnen und wieder mehr Kombinationen spielen. Dies gelang nur mäßig und zwischenzeitlich hatte man einen 5 Tore Rückstand.

Durch ein letztes aufbäumen, gelang es noch auf 1 Tor zum Endstand von 30-29 zu verkürzen.

Man zeigte wieder, dass man mit starker Abwehr mit allen Mannschaften mehr als mithalten kann. Allerdings verspielte man sich durch Unkonzentriertheiten im Angriff wieder einmal den Sieg.

Tor: Sven Reuther

Feld: Sebastian Mader (2), Hannes Gutsche, Konstantin Kraushaar, Richard Wolowski (5/2), Axel Gruhle (2), Tobias Haufe (2), Maximilian Müller (4), Timm Kasdorf (5), Bastian Matzke (7)

Text: Hannes Gutsche