Starker Kampf und hohe Motivation führen zum Sieg!

Eine Woche nach der 42:12 Niederlage gegen den Tabellenführer, traf sich die Dritte Mannschaft der HSG Freiberg zur Wiedergutmachung in der heimischen Ernst Grube Halle. Die Niederlage der vorherigen Woche wurde verdaut und man trainierte motiviert. Zwar waren die Startbedingungen wenig gut, da wieder ein Torhüter fehlte und die Schiedsrichter nicht angereist waren. Aber man dachte nicht weiter drüber nach und spielte einfach Handball. Unbeeindruckt vom fehlen der Schiedsrichter, startete die HSG III ins Spiel mit beweglicher Abwehr, schnell vorgetragenem Spiel und konsequentem bestrafen der gegnerischen Fehler. So stand es nach einer furiosen Anfangsphase schnell 8:2. Allerdings brach das Spiel danach ein und der Gegner kam immer besser ins Spiel, wodurch man die erste Halbzeit 9:11 verlor.  Man merkte das ein Sieg durchaus möglich war. So startete man motiviert in die 2. Halbzeit. Leider knüpfte man erstmal an die schwache Schlussphase der 1. Halbzeit an und die Gegner konnten sich einen guten Vorsprung von 4 Toren erarbeiten (12:16). Nach einer Auszeit fand die HSG III aber wieder gut ins Spiel. Das Angriffsspiel wurde sicherer und ein starkes Rückzugsverhalten verhinderte viele einfache Tore der Gegner. So drehte man über das 20:20 beim 21:20 das Spiel. Nach Umkämpften Schlussminuten stand es 22:24 für die Gegner. Allerdings konnte man das Spiel wieder einmal drehen, da man entschlossen und clever agierte und am Ende einen knappen 25:24 Sieg einfahren konnte. Zum Abschluss bleibt Markus Lehmann und den eingesprungen Schiedsrichtern zu danken. Markus Lehmann lies häufig vergessen, dass er eigentlich kein Torhüter ist, großen dank dafür.

Statistik:
HSG III: M. Lehmann (Tor), J. Eulitz (1), S. Mader (4), F. Holz, H. Gutsche (1), B. Wolf (3), K. Kraushaar, H. Homburg, E. Jüppner, T. Haufe (1), T. Kasdorf (8), B. Matzke (5/1)
7-m: HSG III 2/1 – SV Sachsen 90 Werdau 2/1
Zeitstrafen: HSG III 2×2 min – SV Sachsen 90 Werdau 1×2 min