Wieder keine Punkte im heimischen Dachsbau

Am Samstagabend hatte die dritte Mannschaft der HSG Freiberg den Tabellenführer der Bezirksklasse 1 TSV Oelsnitz zu Gast. Mit fast voller Besetzung ließ man sich davon aber nicht beeindrucken und wollte endlich die ersten Heimpunkte kassieren.

Mit einer aktiv geführten Abwehr und einfachen Spielzügen im Angriff wollten die Dachse dem starken Gegner Parolie bieten.

Man konnte dies bis Mitte der ersten Halbzeit auch gut umsetzen und so folgte über die Stationen 4:2, 6:6, 10:8 ein spannendes Spiel. Oelsnitz begann aber dann schneller zu spielen und die Abwehr der Freiberger ließ nun immer mehr Gegentore zu. Damit konnten sich die Gäste bis zur Pause mit 15:19 absetzen.

Leider konnte man in der zweiten Halbzeit nicht mehr zu der Leistung der Anfangsphase zurückfinden und Oelsnitz konnte seine Führung weiter ausbauen. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 28:34.

Statistik:
HSG III: Reuther, Eulitz(6), Mader(1),Holz, Gutsche(1), Kalveram, Wolowski(6/5), Zenker(1),Jüppner, Haufe(1), Balig(3), Illig(2/1), Kasdorf(2)

Text: Tobias Haufe