Zum letzten Spiel des Jahres gastieren die Hermsdorfer in Freiberg

Am Samstag empfangen die Freiberger Oberligahandballer den aktuellen Drittplatzierten (15:7 Punkte), die Handballer vom SV Hermsdorf, zum letzten Punktspiel des Jahres 2014. Die Gäste gehören genau wie die HSG mit zu den fünf Vereinen, die nun bereits das fünfte Oberligajahr im MHV bestreiten. Dabei konnten die Thüringer erst in der letzten Saison erstmals gegen de HSG gewinnen und das dann auch noch gleich in Hin- und Rückspiel. Zudem haben sie aktuell nach fünf Siegen in Folge, u.a. mit 39:28 in Naumburg (!), einen positiven Lauf, den es nun in der Ernst-Grube-Halle zu stoppen gilt. Eine Favoritenrolle dürfte bei der Freiberger Heimstärke also keinem der beiden Teams im Vorfeld klar zu zuschreiben sein.

Die Freiberger Mannschaft will sich aus einem durchaus erfolgreichen Handballjahr natürlich mit einem Sieg in die kleine Weihnachtspause verabschieden. Mit 12:10 Punkten belegt die HSG derzeit den 6. Tabellenplatz und hat nach dem sehr guten Saisonstart momentan den Anschluss zur Tabellenspitze etwas abreißen lassen. Aus den Augen verloren ist sie jedoch noch lange nicht und bei noch 15 zu absolvierenden Spielen und nach den sehr guten Auftritten gegen Aschersleben, Halle und in Glauchau, lässt die Rückrunde sicherlich noch auf sehr viel Spaß, Freude und auch wieder mehr Erfolge hoffen. Jetzt muss aber erst einmal der Heimsieg gegen Hermsdorf her!

Im Kampf um die letzten Punkte des Jahres werden beide Mannschaften wieder traditionell von den lautstarken Fanclubs unterstützt. Die Gäste haben dazu im Vorfeld bereits rechtzeitig ihre Karten reserviert und werden mit 30 Schlachtenbummlern die Stimmung in der Ernst-Grube-Halle mit anheizen. Die Freiberger Fancluber vom „Bergstadtpower“ können mit der Unterstützung von 600 Zuschauern in einer restlos ausverkauften Halle rechnen. Die Karten sind wieder einmal begehrt wie nie zuvor und interessierte Zuschauer können an der Abendkasse nur auf einen der wenigen freien Restplätze hoffen. Mögliche freie Restplätze werden dann ab ca. 19:30 Uhr zum Kauf angeboten.

Zum letzten Heimspiel des Jahres  haben dann unsere Männer die Ehre, unsere jüngste Mannschaft, die E-Jugend Handballer, beim Einlaufen im Scheinwerferspot mit in die rappelvollen Halle zu nehmen. Zuvor wird schon der Weihnachtsmann einen Besuch im Dachsbau abstatten und sicherlich die eine oder andere Kleinigkeit für die jüngsten Handballfans im Sack parat haben. Unterstützt wird er dann sicher nicht von Engeln oder Wichteln, im Dachsbau steht natürlich der HSG-Dachs zu Seite.

Im Foyer der Ernst-Grube-Halle wird zudem ab ca. 19:00 Uhr der Verkauf von HSG-Fanartikel wie z.B. der brandneue Kalender 2015, Strickmützen mit Dachslogo, HSG-Schals usw. angeboten. Vielleicht findet der Eine oder Andere dort noch eine Möglichkeit seine Liebsten zu Weihnachten mit etwas aus dem HSG-Shop zu überraschen.

Anwurf der Partie ist dann wie gewohnt 20:00 Uhr.

Alle Spiele der HSG Freiberg am 13.12.2014 in der Ernst-Grube-Halle:
10:00 Uhr            HSG Freiberg mE – SV GW Niederwiesa
12:00 Uhr            HSG Freiberg mE – SV Rot. Weißenborn