B-Dachse bleiben ungeschlagen

Auch beim Auswärtsspiel in Zwönitz hielten sich unsere B-Dachse schadlos und gewannen mit 30:17 (HZ: 14:7). Grundlage war wieder eine überzeugende Abwehr mit zwei sehr gut haltenden Torhütern. Die sich daraus ergebenden Konterchancen wurden größtenteils erfolgreich abgeschlossen. Positiv fiel auch auf, dass gegen die körperlich robuste Abwehr der Gastgeber unsere Spielzüge konsequenter als zuletzt durchgezogen wurden. Trotzdem leisteten sich unsere Jungs den Luxus, sich zu viele unvorbereitete Würfe zu nehmen.
Insgesamt sahen wir aber einen Auftritt, der weiter Mut macht, die nächsten Aufgaben mit Spaß an der Sache anzugehen.

Es spielten: Ben Horna, Hannes Fischer, Florian Böttcher (3), Marc Schreiber (3), Jakob Schmalfuß (4), Eric Arnold (4), Danilo Gladky, Nils Dahten (2), Anton Wendler (1), Nico Renkewitz (1), Marvin Elsässer (5), Jason Gliem (2), Niklas Kühn (5)

Text: Thomas Schmalfuß