B-Dachse starten mit Sieg in die Saison

Nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitung starteten unsere B-Dachse am Sonntag in die neue Saison. Im Bezirkspokal mussten wir zur NSG Sachsenring/Grüna nach Hohenstein-Ernstthal reisen. Das Spiel gegen den Kreisligisten sollte von Beginn an mit einer konzentrierten Abwehrleistung und strukturierten Angriffen dominiert werden. Schnell zeigte sich, dass unsere Gegner vor allem im Angriff keine Mittel hatten, um mithalten zu können. So konnten wir uns den Luxus leisten, im Angriff wieder zu viele freie Würfe nicht im Tor unterzubringen. Mitte der 1. Halbzeit war beim Zwischenstand von 2:10 das Spiel bereits entschieden. Nach dem Halbzeitstand von 5:15 wurde auch die 2. Halbzeit klar bis zum Endstand von 8:31 dominiert. Letztendlich war das Spiel ein Aufgalopp für die Saison in der Sachsenliga, wo dann unsere Jungs viel schwierigere Spiele zu erwarten haben.

Es spielten: Ben, Patrick, Eric, Lorenz, Jason,  Anton, Niklas, Marc S., Nils, Marvin, Paul, Sten

Text: Thomas Schmalfuß