Dachse II weiterhin mit Auswärtsschwäche

Am Samstag spielten die Reservedachse gegen den SV Koweg Görlitz II. Angereist, um den ersten Auswärtssieg dieser Saison einzufahren, wurde dieses Ziel am Ende mit einer 32:29 Niederlage deutlich verfehlt.

Zu Beginn zeigte sich die Mannschaft stark in Abwehr und Tor und konnte sich über schnelle Gegenstöße über ein 0:3 bis zum 4:9 absetzen. Doch nach einer Auszeit auf Görlitzer Seite und dem Schock der schweren Verletzung von Hannes Ulbricht fing sich die Heimmannschaft und konnte zum 10:10 wieder ausgleichen. Die Dachse agierten zunehmend langsamer und vergaben viele Chancen, doch eine weitere Auszeit und Ansprache durch den vertretenden Spielertrainer Uwe Lange konnte das Spiel wieder stabilisieren, sodass man mit einer 14:15 Führung in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit begann katastrophal, die Führung konnte zwar bis zum 16:17 gehalten werden, doch 6 Gegentore hintereinander landeten im Netz der Dachse. Weiterhin viele Fehlwürfe und abgefangene Bälle der teilweise offensiven Abwehr der Görlitzer ließen den Rückstand auf 8 Tore anwachsen. Erst 10 Minuten vor Schluss setzte der Kampfgeist wieder zu 100% ein und es konnte in einem letzten Aufbäumen noch zum Endstand von 32:29 verkürzt werden.

HSG: Sven Lehmann, Benjamin Koch, Tom Neubert (6), Carl Werner (2), Uwe Lange (5), Thomas Hruschka (6), Ingolf Jaeger (3), Bastian Frohs (1), Christoph Oehme (2), Hannes Ulbricht, Patrick Junghanns, Franz Schuster (3), Timm Kasdorf (1)
Zeitstrafen: HSG 4min, SVG 6min

Text: Carl Werner