Deutliche Niederlage beim Tabellenführer

Am 21.11.15 ging es für die Reservedachse zum Spitzenspiel gegen die HSG Rückmarsdorf.
Nach dem Heimsieg letzte Woche war die Mannschaft hoch motiviert und wollte mit zwei Punkten zurückkehren, was jedoch nicht gelang.

Zu Beginn des Spiels lief alles nach Plan. In der ersten viertel Stunde konnte die HSG das gewohnt schnelle Spiel umsetzen und sich durch gut herausgespielte Torwürfe mit 9:6 Toren absetzen.
Nach einer Auszeit der Gastgeber wendete sich jedoch das Blatt. Im weiteren Spielverlauf schlichen sich mehrere Fehler im Angriff sowie in der Abwehr ein. Die junge Mannschaft von Rückmarsdorf fand dagegen immer besser ins Spiel und traf nach Belieben das Tor hinter Sahlmann und Illig. (Halbzeitstand: 13:16)

In der 2. Hälfte hielten unsere Dachse noch bis zur 40.Minute den Rückstand von 20:23.
In den Schlussminuten dominierten jedoch die Gastgeber klar und entschieden das Spiel mit 26:37 für sich, obwohl Tom Neubert mit 4 Treffern in 10 Minuten seine Torblockade aus den letzten Spielen lösen konnte.
Text: Tom Neubert