Endlich mal im Dachsbau….

Die ersten beiden Spiele im Dachsbau, in der E- Jugend- Saison 2017/2018, fanden am 13.01.2018 statt.

Zwei spannende Spiele hatte das Trainergespann Rene Auerbach und Holger Lehnert am Samstag im Dachsbau sicher erwartet, denn endlich standen die Spiele gegen Mittweida und Niederwiesa an!

Im Hinspiel gegen Mittweida im November des vergangenen Jahres, taten sich unsere jungen Wilden noch etwas schwer, beim „Rückrundenspiel“ konnten sie sich jedoch von Anfang an gut in Szene setzen, sodass es bis zu einem Spielstand von 13:0 noch keinen Treffer im Freiberger Tor zu verzeichnen gab!

Ein komfortabler Vorsprung von 15 Toren war nach der ersten Halbzeit (19:4) zu erkennen!

Das Trainerduett konnte, aufgrund der gut gefüllten Mannschaftsbank, oftmals komplett neue Spieler auf das Spielfeld schicken, so dass jeder Dachs zum Einsatz kam und letztendlich ein Spielstand von 31:6 an der Anzeigetafel erschien!

Das 2. Spiel gegen Niederwiesa verlief von Anfang an sehr souverän bis zum Spielstand von 14:2! Häufige personelle Auswechslungen sowie kleinere Fehler führten dann zu einem „knapperen“ Halbzeitstand von 16:9.

In der 2. Halbzeit konnten dann die kleinen Dachse ihre Leistung wieder besser  zeigen, mit 35:13 gewannen die Jungs und das Mädchen das Spiel gegen Niederwiesa recht klar und machten nicht nur ihre Trainer, sondern auch die zahlreichen Fans sehr stolz.

Verfasser: S. Meyer