Erfolgsserie der E-Jugend geht weiter und weiter

Die wichtigste und schönste Information zu erst. Unsere E-Dachse haben an ihren letzten beiden Spieltagen wieder alle Spiele für sich entscheiden können. Und das, obwohl dabei zwei brisante Begegnung auf dem Plan standen.

Am 26.11.2016 stand das Rückspiel gegen Waldheim an. Unser Team hatte in diesem Hinspiel ihre erste Niederlage erleben und verdauen müssen. Entsprechend vorbereitet und mit allen Spielern an Bord konnte dieses Mal der Spieß herum gedreht werden. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg mit 10:05 zu Buche.

Die zweite Begegnung dieses Spieltages musste gegen die erste Vertretung gegen Weißenborn bestritten werden. Erst eine Woche vorher fand das Hinspiel statt. Zur Erinnerung: Mit 18:17 konnten unsere E-Dachse dieses Match knapp für sich entschieden. Doch auch diese Partie wurde von Anfang an eindeutig gestaltet und den jungen Gegnern zu keiner Zeit eine Chance gelassen (Endstand 13:07).

An ihrem letzten Spieltag in diesem Jahr begrüßten unsere E-Dachse die Vertretungen aus Döbeln und Muldental in Freiberg. Im ersten Spiel gegen Döbeln zogen unsere Spieler von Anfang an davon. Mit einer konsequenten Leistung ließen sie den Gegnern nur sehr wenige Chancen, sodass am Ende ein mehr als eindeutiges Ergebnis von 18:03 erspielt werden konnte.

In der zweiten Partie gegen Muldental taten sich unsere Spieler eher schwer in die Begegnung hinein zu kommen. Ganz offensichtlich war das Team noch in Gedanken bei dem vorherigen Spiel. Nach 7 Minuten stand es immerhin knapp 05:04 für Freiberg. Danach schalteten die Kleinen vom Pausen- in den Spielmodus und zeigten wieder ihre Art Handball zu spielen. Am Ende konnte schließlich ein eindeutiges Ergebnis von 20:08 eingefahren werden.

Der verdiente Lohn für diesen Einsatzwillen und Kampfgeist ist aktuell der erste Tabellenplatz mit 22:02 Punkten.

Mit dieser Platzierung gehen unsere Spieler in den Jahreswechsel. Glückwunsch und allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest.

Text: Holger Lehnert