Erfolgsserie der E-Jugend geht weiter

An ihrem ersten Heimspieltag mussten unsere E-Dachse ihr Rückspiel gegen die Vertretung aus Flöha absolvieren. Mit spielerischer Leichtigkeit machten sie den Gästen in ihrer gewohnten Spielweise das Leben schwer. Tor für Tor zogen sie davon, sodass am Ende ein ähnlich hoher Sieg wie bereits im Hinspiel erzielt werden konnte. Die Deutlichkeit des ersten Sieges von 18:05 sollte jedoch seine Spuren hinterlassen…

…das zweite Spiel des Tages musste gegen die erste Vertretung aus Weißenborn bestritten werden. Leider funktionierte dies nicht so, wie es sich unsere Spieler vorstellten. Sofort gerieten wir in einen deutlichen Rückstand. Eine Auszeit musste für Klarheit in den Köpfen sorgen. Gesagt, getan. In einem Handballkrimi kämpfte sich unser Team wieder heran, jedoch stand es im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit immer noch 09:11 gegen uns. Auch danach konnten wir den knappen Rückstand nur verwalten. Beim Stand von 11:13 drehten die Jungs dann auf und konnten vier Tore in Folge erzielen. Aus zwei Toren Rückstand, wurde so eine Zwei-Tore-Führung. Auf Augenhöhe sollte es dann weiter gehen. 45 Sekunden vor Schluss führten wir mit einem Tor, verloren jedoch den Ball und Weißenborn konnte noch einen Konter starten. Zu unserem Glück konnten sie diesen jedoch nicht verwerten. Am Ende hatten unsere E-Dachse diesen Handballkrimi für sich entschieden. Das Spiel wurde mit 18:17 knapp, aber glücklich gewonnen.

Bleibt somit abzuwarten, wer bereits am nächsten Wochenende das Rückspiel für sich entscheiden kann…

Text: Holger Lehnert