Heimserie gerissen, HSG II verliert gegen Dresden II

Die Heimserie der Verbandsligahandballer der HSG Freiberg ist gegen den Tabellenführer HC Elbflorenz Dresden II gerissen. Die HSG II verlor deutlich mit 29 zu 43. Der Klassenprimus aus Dresden sorgte von Anfang an für klare Verhältnisse, die Freiberger konnten nur in den Anfangsminuten mithalten. Zu allem Überfluss kam auch noch Verletzungspech dazu, so musste Karsunky schon früh in der Partie die Segel streichen. Nach der Devise „Mundabwischen und weiter machen“ sollten die Freiberger das Spiel lieber schnell vergessen. Mit diesem Spieltag endete eine durchwachsene und nicht zufriedenstellende Hinrunde für die Freiberger Oberliga-Reserve. Jedoch wollen die Handballer im Neuen Jahr wieder voll angreifen und dann möglichst viele Punkte in die Silberstadt holen.
Es spielten: Karsunky, Koch, Lehmann (alle Tor); Neubert (3), Lange (4), Hruschka (3), Jaeger (2), Oehme (2), Rehnert (2), Junghanns (2), Schuster (5), Kasdorf (3), Hengst (3)
Text: Martin Karsunky