HSG 2 verliert deutlich gegen den HSV Dresden

Schon vor dem Spiel standen die Voraussetzungen für das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Dresden unter keinem guten Licht. Mit den Ausfällen von Bastian Frohs (verletzt), Marcel Rehnert (krank) und Tom Mader (beruflich verhindert) musste Coach Markus Lehmann auf drei Stammspieler verzichten. Dafür gab es Hilfe von der Oberligatruppe mit Jan Moizis und vier Spielern aus der A-Jugend. Dennoch konnte eine deutliche Niederlage mit 22:32 (10:14) vor heimischer Kulisse nicht verhindert werden.

Zu Beginn des Spiels zeigten die Dachse eine couragierte Leistung gegen die offensiv deckenden Dresdener und erspielten sich eine 4:2 Führung. Doch schnell stellte sich der Gegner auf die Mannschaft der HSG ein und legte einen 5-Tore-Lauf zum Stand von 4:7 hin. Die personellen Umstellungen des Kaders der HSG führten erkennbar zu Abstimmungsproblemen und Fehlern die sich gegen schnelle Dresdener gerächt haben. Auch ein kurzes Aufbäumen der HSG zum Stand von 9:11 konnte einen vier Tore Rückstand zur Halbzeit mit 10:14 nicht verhindern.

In der zweiten Hälfte der Partie fand die HSG leider auch kein Mittel gegen stark aufgelegten Dresdener. Innerhalb weniger Minuten konnten sich der HSV eine Führung von 9 Toren (12:21) erspielen. Die HSG zeigte zwar weiter Kampfgeist, konnte allerdings aufgrund der hohen Anzahl von technischen Fehlern kein Boden mehr gut machen, sodass es mit dem Schlusspfiff 22:32 stand.

Gespielt haben: Kalveram, Makovski, Grämer, Rinke, Voigt (1), Meinecke (2), Auerbach, Oehme (2), Lehnert (3), Händler (1), Hengst (4), Wolowski (4/1), Wolf (1/1), Moizis (4).

Text: Simon Kalveram