HSG Freiberg – HC Elbflorenz 2006 37:29 (20:17)

Langsam wird’s!!  Am Anfang des Spiels – bis ungefähr zur 10. Minute – ging es sehr ausgeglichen zu, bis sich durch eine zu offene, zu weit vorn agierende Abwehr unsererseits die Dresdner Jungs mit vier Toren absetzen konnten (8:12). Dann eine, im Nachhinein betrachtet Wende bringende Auszeit, wo unsere Jungs auf eine bessere Distanz in der Abwehr eingeschworen wurden. Ab da lief es in der Deffensive immer besser – die Dresdner fanden keine Mittel mehr, zu einfachen Torchancen zu kommen. Der bis dahin an diesem Tag so schon sehr gut funktionierende Angriff erspielte sich immer öfter sehr gute Torchancen, die auch fast optimal genutzt wurden. Über den Halbzeitstand von 20:17 und ein 30:21 in der 35. Minute führten wir die gute Entwicklung in diesem Spiel bis zum Endstand fort. Für mich an diesem Spieltag erwähnenswert: die sehr gute Organisation der Abwehr und auch die eigenen Aktionen in dieser von Jason, sowie die überragende Angriffsleistung von Lorenz (12 Tore!!), der diesmal allerdings auch von der anderen Halbseite durch Paul (6 Tore) wesentlich unterstützt wurde. Insgesamt eine sehr gute Teamleistung ohne “Aussetzer”, die zu einem, in dieser Art und Weise nicht zu erwartenden, klaren Sieg führten. Gratulation zu dieser Leistung, Jungs!

Wir spielten mit: Ben Horna, Marc Schreiber (4), Lorenz Nossek(12), Eric Arnold, Sten Babatz(1), Anton Wendler(2), Nils Dahten (1), Paul Andrä(6), Jason Gliem(4), Niklas Kühn(7)

Text: F. Dörfer