HSG II verpasst wichtige Punkte

Das Spiel begann unter schlechten Voraussetzungen. Nach Hannes Ulbricht musste nun auch Thomas Hruschka verletzungsbedingt passen. Hinzu kamen noch die Erkältung von Tom Neubert und die arbeitsbedingten Ausfälle von Marcel Rehnert und Tom Mader. So fuhr die “Zweite” mit nur 9 Feldspielern und 3 Torhütern in die Lausitz.
Das erste Tor verzeichneten die Gäste, welches aber auch die einzige Führung im Spiel bleiben sollte.
Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bis zum 6:5. Da die HSG nicht aus den vielen Paraden von Martin Karsunky profitieren konnte, zog Hoyerswerda bis auf 14:8 davon. Eine Auszeit musste her und es ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft, welche den Abstand bis zur Pause auf 16:14 verkürzte. Bitter waren dabei die Verletzungen von Timm Kasdorf und Bastian Frohs.
Nach der Pause konnte keine der beiden Mannschaften dominieren. Freiberg war im Angriff ideenlos und konnte nur durch “einfache” Tore punkten. Hoyerswerda seinerseits kam immer wieder durch behäbiges Freiberger Abwehrspiel und komische Regelauslegungen zum Torerfolg.
Beim Stande von 24:24 war der Vorsprung der Gastgeber geschmolzen. Doch weil die Reservedachse jetzt auch die freien Würfe nicht mehr trafen, konnten sie sich nicht absetzen.
Beim Stande von 30:29 und 6 Sekunden vor Ende hatten die Freiberger die Chance zum Ausgleich. Doch der bevorstehende Freiwurf misslang und die HSG verlor verdient.

Es spielten:

Martin Karsunky, Sven Lehmann, Benjamin Koch (alle Tor); Tom Neuber t(3), Bertram Schoen (7) ,Uwe Lange (6), Ingolf Jaeger (3), Bastian Frohs, Christoph Oehme (2), Philipp Hengst (3), Carl Werner (1), Timm Kasdorf (2)

Text: Sven Lehmann