Kraftloser Auftritt in der Lausitz

Nach starkem Wochentraining und bei herrlichstem Sonnenschein setzte sich am gestrigen Tag der Tross der Freiberger A-Dachse in Richtung Hoyerswerda in Bewegung.

Die allgemeine Zuversicht wurde jedoch mit Anpfiff der Begegnung getrübt. Schnell zogen unsere Gastgeber, getrieben von Ihrem wurfgewaltigen Halblinken, davon. Unsere Abwehr war sichtlich überfordert und fand keinen Zugriff. Im Angriff konnten unsere Jungs zwar ihre Abläufe recht gut auf das Parkett bringen, aber die Abschlüsse fanden viel zu selten den Weg ins Tor. Mit zunehmender Spieldauer wurden aber auch die Angriffsbemühungen immer saft- und kraftloser. So zogen die Gastgeber davon und warfen bis zum Halbzeitpfiff ein 19 : 9 heraus. Die einsatzfreudigsten Freiberger waren somit ganz klar die Fans und Eltern, welche ihre Jungs phantastisch anfeuerten. Ein Appell an Mannschaftsgeist und Kampfkraft  sollte wenigstens zu einem erträglichen Ergebnis führen. Aber nach wie vor gelang es unseren Dachsen nicht, der Angriffswucht der Zuse-Städter etwas entgegen zu setzen. Beim blamablen Zwischenstand von 28 : 11 aus Freiberger Sicht, musste man sich ernsthafte Sorgen machen. Zum Glück regte sich dann doch noch Widerstand und die Jungs stemmten sich gegen die deftige Niederlage. Mit einer Reihe sehenswerter und schneller Tore verkürzten sie Tor um Tor, bis beim Stand von 39 : 30 für die Gastgeber die Begegnung abgepfiffen wurde.

Text: Peter Stürzebecher