Minis absolvieren 3. Spieltag

Mit einer Minimalbesetzung von 8 Spielern traten die Dachse der F- Jugend am 20.1.2018  ihren dritten Spieltag an. Angekommen in Limbach – Oberfrohna wurde die Mannschaft mit einem großen Obstkorb von den Gastgebern begrüßt. Dafür ein großes Dankeschön nach Limbach!

Nach der Stärkung hieß es nun für Jonathan, Etienne, Connor und Mo als erfahrenere Dachse die Jungdachse Hannes, Stefan und Leni im Spielaufbau konsequent einzubinden, Konter zum Tor einzuleiten und die Abwehr stärken, um Theo im Tor zu unterstützen.

Im ersten Spiel trafen die Dachse mit dem HSV 1956 Marienberg auf eine bekannte Mannschaft aus der letzten Saison. Das Mädchenteam scheute die Dachse nicht, spielte schnell nach vorn und ging mit einem 3:1 in die Halbzeit. Obwohl unsere Mannschaft mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel gefunden hat, endete die Partie mit einem 7:3 für Marienberg.

In der zweiten Begegnung kam es zum Rückspiel gegen den BSV Limbach- Oberfrohna. Bereits am zweiten Spieltag lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe. Die Dachse wussten, wie laufstark und schnell nach vorn spielend die Gastgeber waren.  Auch an diesem Tag zeichneten sich die Limbacher dadurch aus und unsere kämpferischen Dachse mussten sich mit einer 12:3 Niederlage geschlagen geben.

Auch wenn die Minis diesmal nicht erfolgreich waren, so konnte jeder Einzelne erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen. Mo und Jonathan haben weit nach vorn gespielt, sodass die Dachse trotz guter Deckungen auch zu Torabschlüssen kommen konnten. Connor und Etienne waren wie Wirbelstürme unterwegs  und haben den Gegnern einige Bälle abgelaufen. Die Jungdachse Hannes, Stefan  und Leni haben beide Begegnungen souverän gemeistert. Und Theo in seinem zweiten Spiel als Dachs unterstützte die Mannschaft durch gute Paraden im Tor.

Nun haben die jungen Dachse eine kurze Spielpause bevor es am 17.3.2018 in Burgstädt wieder heißt: „Auf geht’s Dachse!“.

Text: C. Dittmann
Foto: T. Listner