Mit doppeltem Erfolg aus Oederan zurück

Am Sonntag ging es für die Jung-Dachse der gemischten F – Jugend nach Oederan auf Punktejagd. Im ersten Spiel gegen den Geringswalder HV gingen sie sehr konzentriert zu Werke und ließen nichts anbrennen. Beflügelt durch eine hervorragende Torhüterleistung spielten die Jungs schon ein recht ordentliche Manndeckung und überbrückten nach erfolgreichen Ballgewinnen den Raum durch mehrere genaue Abspiele. Die sich ergebenden Chancen wurden dann ebenfalls effektiv genutzt, so dass nach den 20 Minuten ein 13 : 3 für die Freiberger zu Buche stand. Auch im zweiten Spiel gegen den HV Oederan spielten unsere Dachse konzentriert und gewannen souverän mit 18 :0 gegen die durch die Bank jüngeren Mädchen aus Oederan. An diesem Spieltagen hatten alle Kinder ihre Einsatzzeiten, rotierten auf den Positionen und trugen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung dazu bei, den Spitzenplatz der Tabelle mit blütenreiner Weste und 40 Toren plus zu erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch, dass habt ihr ganz toll gemacht.

Text: Peter Stürzebecher