Reserve-Dachse landeten Arbeitssieg

HSG Freiberg II  –  Sportfreunde 01 Dresden 36:31 (15:17)

Die Heimsieben erwischte einen sehr guten Start und konnte schnell mit 4:0 in Führung gehen. Alles sah danach aus, als würde es ein geruhsamer Nachmittag für die Dachse werden. Doch die Dresdner zeigten sich unbeeindruckt. Mit einfachen Spielzügen kamen sie zu Treffern und nutzten auch ein ums andere Mal die Fehler der Freiberger aus. So gelang es dem Aufsteiger, Mitte der ersten Halbzeit auszugleichen und die Seiten wurden sogar mit einer Zwei-Tore-Führung der Gäste gewechselt. Nach der Pause schienen die Einheimischen wie ausgewechselt. Mit sieben Treffern in Folge wurde das Spiel gekippt. Besonders Routinier Martin Steinfeld sorgte für die nötige Sicherheit bei den Einheimischen und bereitete den Gästen enorme Probleme. Am Ende landete die HSG-Reserve gegen eine nie aufsteckende Gäste-Sieben einen 36:31-Erfolg.

HSG II: Markus Rinke, Felix Meinecke (1), Martin Steinfeld (6), Danny Grämer, Tom Mader (5), Daniel Makowski, Christoph Oehme (5), Marcel Rehnert (5), Tom Händler, Philipp Hengst (4), Richard Wolowski (6/6), Simon Kalveram, Benjamin Wolf (4)

2 Minuten       4 x HSG, 5 x SFD

Siebenmeter   HSG 6/6         SFD 6/6