Reservedachse gewinnen Verfolgerduell

An diesen Samstag war der Tabellenzweite HC Glauchau/ Meerane II zu Gast in Freiberg. Wie auch in den letzten Wochen war der Kader der Mannschaft stark dezimiert, lediglich 7 Feldspieler standen dem Trainergespann Lange/Lehmann zur Verfügung. Doch durch die gute Leistung aus dem letzten Spiel in Zwönitz, welches man knapp verlor, gingen die Reservedachse gut motiviert in das Spiel.

So gestaltete sich auch der Beginn des Spiels und man ging schnell in Führung, zwar konnten die Gäste immer wieder nachlegen, doch durch die gute Freiberger Abwehr konnten immer wieder  Ballgewinne erzielt werden und so ging es mit einer 15 : 11-Führung in die Halbzeit.

Zur Pause ermahnte nun das Trainergespann die Mannschaft nicht nachzulassen und noch eine Schippe drauf zu legen, um nicht wie im Hinspiel in der zweiten Hälfte den Faden zu verlieren. Doch danach sah es zu Beginn der 2. Halbzeit aus. So konnten sich die Gäste bis auf 19:19 heran kämpfen. Darauf hin nahm das Trainergespann nochmal eine Auszeit um die Mannschaft zu beruhigen und ermahnte nochmal sich auf das Spiel zu konzentrieren.

Nun motivierte sich das Team nochmal und die Reservedachse konnten nach der Auszeit gleich wieder vorlegen und eine Zeitstrafe über Christoph Oehme, der im Konter beim Wurf nicht regelgerecht behindert wurde, herausholen. Dadurch konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Angeführt von einem an diesem Tag wieder stark aufgelegten Martin Steinfeld wurde die Führung nicht mehr weggegeben und man konnte einen 31:26 Erfolg gegen den Tabellenzweiten feiern.

Jetzt muss gilt es sich auf das nächste Spiel gegen LVB Leipzig 2 zu konzentrieren.

HSG Freiberg: Jacob Sahlmann, Christoph Renzing, Uwe Lange, Martin Steinfeld (8/4), Ingolf Jeager(1), Bastian Frohs,  Franz Wittig, (3/3), Christoph Oehme (3), Tom Mader (3), Benjamin Wolf  (6)

Text: Christoph Oehme