Teuer verkauft

Für die Männer der HSG 3 stand die Weisteste Fahrt auf dem Programm und die ging ausgerechnet zum Tabellenführer nach Oelsnitz ins Vogtland.

Ersatzgeschwächt aber hoch motiviert gingen sie das Spiel dann aber an und boten dem Favoriten in den ersten zwanzig Minuten ordentlich Paroli. Beim Stand von 9-9 geriet das Spiel aber ein wenig Ins Stocken und Oelsnitz konnte sich auf 15-9 davon schleichen.

Diesen Vorsprung bauten die Vogtländer bis zur Halbzeit noch ein wenig aus und so ging es mit 22-14 in die Kabine. Dort schwor man sich nochmal ein, denn man wollte nicht noch einmal so ein Debakel wie in Werdau erleben. Dies sollte auch gelingen. Natürlich merkte man wer um den Aufstieg spielt und wer nicht aber die Jungs gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften bis zum Schluss. Selbst eine Rote Karte für Georg Weichelt ließ die gute Stimmung nicht kippen. Am Ende stand dann ein 40-28 auf der Anzeigetafel. Das Fazit des Spieles: Der TSV Oelsnitz gewinnt das Spiel hochverdient aber man hat sich teuer verkauft und kann voller Zuversicht auf die letzten zwei Spiele schauen.

Ein großer Dank gilt hier auch nochmal Daniel Makowski, der als Torhüter einspringen musste und 60 Minuten durchspielte obwohl er ein Tag vorher mit der A-Jugend schon auf der Platte stand. Herzlichen Dank.

Es spielten: Daniel Makowski (1-60 ) Sebastian Mader (6) Florian Holz (1) Hannes Gutsche (3) Richard Wolowski (3/3) Daniel Mombreé (n.e.)  Erik Jüppner, Tobias Haufe (2) Toni Balig (4) Georg Weichelt (6)
Zeitstrafen: Oelsnitz: 2 Min / Freiberg: 2 Min plus 1 Disqualifikation

Text: Daniel Mombreé