Zweite bleibt ungeschlagen

Im dritten Saisonspiel gastierte die HSG Rückmarsdorf in Freiberg, mit diesem Team hatten die Schützlinge von Lange/Lehmann aus dem letzen Jahr noch eine Rechnung offen. Das Spiel stand allerdings unter keinem guten Stern, da etliche Spieler des sonst großen Kaders aus diversen Gründen absagen mussten. So musste auch Trainer Uwe Lange wieder aktiv ins Spielgeschehen eingreifen.

Das Spiel begann ausgeglichen, ehe bei stand von 2:0 die Dachse die nächste Hiobsbotschaft verkraften mussten – Tom Neubert verletzte sich im Angriff am Fuß und konnte von da an nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Das Spiel war geprägt von Fehlern auf beiden Seiten, sodass sich bis zur Halbzeit keine Mannschaft mehr entscheidend absetzten konnte. Mit einem Spielstand von 16:16 ging es die Kabinen.

Nach der Halbzeit legten die Reservedachse noch einmal in der Abwehr zu und konnten sich gegen Ende der zweiten Halbzeit auf 33:28 absetzen. Dies lag vor allem an der kämpferischen Einstellung der Dachse, die trotz mehrfacher Unterzahl die Köpfe nie hängen ließen. Aus diesem Kollektiv stachen Benjamin Wolf mit 9 Toren und Torhüter Christoph Renzing mit etlichen Paraden und drei gehaltenen Siebenmetern hervor. Trotz eines letzten Aufbäumens der Gäste in der Schlussphase konnte der Sieg über die Zeit gerettet werden.

Nun können die Reservedachse ihre vierwöchige Pause mit 6:0 Punkten zur Regeneration nutzen. Zum nächsten Auswärtsspiel gegen Lok Leipzig sind dann hoffentlich wieder alle an Bord, sodass an den guten Saisonstart angeknüpft werden kann.

HSG II: Sahlmann (1.-30. Min.), Renzing (30.-60. Min); Neubert (1), Lange (4), Schneider (n.e.), Steinfeld (5), Mader (5), Jaeger (3), Wittig (4), Oehme (4), Wolf (9), Hengst (n.e.)

Text: Christoph Renzing