Zweite kann auch schnellen Handball

Mit einem 47:38 haben die HSG Dachse II die SG Zabeltitz/Großenhain aus der Halle gefegt.
Mit voll besetzter Bank gab es für den Trainer nur ein taktisches Ziel: offensive Deckung, schnelle Ballgewinne, schnellen Handball.
Zu Beginn des Spiels wurde es den Dachsen I gleichgetan und mit einer 3:3 Deckung gespielt.
Dies schien die gegnerische Mannschaft zu überfordern und so stand es zur Halbzeit bereits 26:15. Damit war das Spiel so gut wie entschieden.

Auch dadurch, dass sich das Zusammenspiel und die spielerische Abstimmung des Rückraums der HSG II um Hannes Ulbricht (11Tore) und Tom Neubert (8Tore) doch merklich seit den ersten Spielen verbessert hat und dieser nach belieben einnetzte.
In der zweiten Halbzeit gab das Trainergespann Weise/Welz allen Spielern die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln und testete andere taktische Abwehrvarianten aus.

In der Schlussphase des Spiels konnte sich der erst spät eingewechselte Franz Schuster mit 6 Toren von rechts Außen in Szene setzen und für die nächsten Spiele empfehlen.

Mit diesem verdienten Sieg verbessert sich die HSG II auf Tabellenplatz 4 und muss jetzt alles daran setzen auswärts ähnlich gute Leistungen abzurufen um auch dort erfolgreich zu sein.

HSG: Lehmann (Tor), Karsunky (Tor), Neubert 8, C.Werner, Lange 5, Hruschka 5, T.Mader, Jaeger 6(2), Frohs 2, Oehme 1, Ulbricht 11, Schuster 7(1), Rehnert 2

Text: Tom Neubert