Zweite setzt Siegesserie fort

Dieses Wochenende hatte die Zweite der HSG Freiberg den SG Chemnitzer HC zu Gast. Doch die Vorzeichen zum Spiel standen nicht unbedingt gut, da einige Spieler das Training wegen Erkältung und kleineren Problemen ausfallen lassen mussten. Dennoch hatten sich alle für das Wochenende vorgenommen Vollgas zu geben und die zwei Punkte in Freiberg zu lassen.

Das Spiel war zu Beginn recht ausgeglichen, obwohl Freiberg mit dem ersten Angriff gleich in Führung gehen konnte (1:0) zogen die Gäste immer nach und glichen aus (bis 10:10). Dann gelang es den Freibergern aber den Chemnitzern ein paar Bälle abzunehmen und den Vorsprung auf 3 Tore auszubauen (13:10). Hier zeigte sich insbesondere Rechtsaußen Benjamin Wolf sehr treffsicher. Die Abwehr nun konsequenter mit dem Mittelblock Mader/Frohs, so dass der Vorsprung bis zur Pause Bestand hatte (15:12).

Nach der Halbzeitpause war das Ziel den Vorsprung auszubauen und den Gegner nicht noch einmal Aufwind zu bekommen lassen. Chemnitz traf sofort nach der Pause und verkürzte den Abstand bis auf ein Tor (16:15). Die Heimsieben behielt jedoch die Ruhe und spielte angetrieben von Spielmacher Martin Steinfeld, wieder konzentrierter und zielstrebiger. Somit baute man den Vorsprung wieder aus (18:15, 20:16, 24:18). Doch Chemnitz versuchte noch einmal alles. Doch sie schafften es nicht den Vorsprung weiter als auf 4 Tore zu reduzieren (30:26).

Jetzt heißt es sich zu erholen und im Training wieder alles zu geben und sich auf die nächste Herausforderung gegen die HSG Rückmarsdorf vorzubereiten.

Statistik: Schneider, Müller(2), Steinfeld(11/1), Mader(3), Jaeger(2), Frohs(3), Wittig, Renzing, Oehme, Rehnert(1), Hengst(2), Sahlmann, Wolowski, Wolf(7)

Text: Bastian Frohs